Grundschule Insheim

 

 

Briefe Schreiben in Deutsch

 

 

 

Im Deutschunterricht geht es gerade ums Briefeschreiben. Zuerst haben wir ein Briefschreibheft gemacht. Danach haben wir uns Brieffreunde aus der Thomas-Nast-Grundschule in Landau ausgesucht. Frau Grünenwald zeigte uns Bilder aus denen wir uns unseren Brieffreund oder Brieffreundin aussuchen durften. Dann haben wir angefangen unseren Brieffreunden zu schreiben. Weil manche zu viele Fragen in den Briefen hatten, mussten diese Kinder den Brief noch mal schreiben. Unsere Briefe wurden von Frau Grünenwald abgeschickt. Jetzt hieß es erst einmal warten! Endlich, am Donnerstag, dem 03.12.2020 haben unsere Brieffreunde uns zurück geschrieben. Es war toll, die Briefe zu bekommen und zu lesen.  Am Mittwoch, den 09.12.2020 haben wir dann unseren Brieffreunden zurückgeschrieben. Jetzt warten wir gespannt auf eine Antwort.

 

Jeremias

 

 

 

 

 

 

 

09.04.2021


Die Weihnachtsmaus  -  Teil 1

 

 

Die Weihnachtsmaus  -  Teil 2

 

 

 


Adventskalender

 

Hallo, ich bin der Lio.


Ich besuche im Moment die Klasse 3 in Insheim. Wir haben einen Adventskalender gebastelt. Jedes Kind hat ein verpacktes Geschenk für mindestens 2 bis 3 € mitgebracht. Unsere Lehrerin hat an jedes Geschenk eine Nummer angebracht. Jedes Kind aus meiner Klasse hat ein eigenes Fach. Und nach dieser Reihenfolge wird dann ein Name gezogen aus einer Box. Das Kind, das auf dem Zettel steht, darf sich dann ein Geschenk holen. Ich bin schon gespannt, was bei mir darin ist.

 

 

 

Grüße 

Lio

 

(16.12.2020)

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(16.12.2020)

Grundschule Insheim | Hauptstraße 17 | 76865 Insheim  |  Telefon 06341 / 4997 | Telefax 06341 / 144731 | E-Mail: grundschule-insheim@t-online.de